Pressekontakt

T: +49 (0)6173 9647591
E: presse(at)schomberg-consulting.com

 

Der Immobilienbrief, 25. Februar 2011

Bärbel Schomberg in ECE-Nachhaltigkeitsbeirat berufen

Hamburg: Im Januar 2011 wurde Bärbel Schomberg in den Nachhaltigkeitsbeirat des Immobilien-Projektentwicklers ECE berufen. Die ECE hat als erstes Immobilienunternehmen in Deutschland ein beratendes Gremium mit externen und unabhängigen Experten für Nachhaltigkeit gegründet.

Als wichtigen Erfolg hat die Gesellschaft ein Handbuch für nachhaltige Shopping-Center gemeinsam mit der Universität Karlsruhe (TU) entwickelt. Danach werden bereits Projekte anhand der festgelegten Kriterien entwickelt. Bisher wurden schon 10 Shopping-Center der ECE von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifiziert, 8 davon mit Gold und zwei mit Silber.

Schomberg bekleidete vor der Gründung ihrer Beratungsgesellschaft Schomberg & Co. über fast 30 Jahre führende Positionen in der Immobilien- und Finanzbranche. Als Mitglied des Immobilienausschusses des Branchenverbandes BVI sowie als Geschäftsführerin der Immobilienfondsgesellschaften der Commerzbank und der Dresdner Bank war sie eine der ersten Immobilienmanager, die das Thema Nachhaltigkeit sowohl inhaltlich als auch operativ auf die Tagesordnung setzte.


Den Link zum Artikel finden Sie hier.
Das PDF mit dem kompletten Beitrag aus dem Immobilienbrief Nr. 238 finden Sie hier.